Weg mit der Cellulitis !

08/07/2009 at 17:50 Hinterlasse einen Kommentar

Sie haben bestimmt schon einmal in Ihrem Leben eine Menge Geld für Cremes ausgegeben, die Cellulitis bekämpfen sollen. Die haben Sie wahrscheinlich auch nur höchstens eine Woche lang benutzt und genervt festgestellt, dass alles viel zu aufwendig ist und man keinen Unterschied sehen kann…Wie wär’s, wenn Sie jetzt schnell vor dem Urlaub und der Bikini-Mutprobe, Ihre Problemzonen in Angriff nehmen könnten und dabei keinen Cent ausgeben ? Lesen Sie hier mehrere Lösungen und finden Sie die, die Ihnen am bequemsten ist.

Lösung 1 : Hausgemachte Anti-Cellulitis Creme
Zutaten : ¼ Tasse Kaffeesatz, 1 Esslöffel Olivenöl, Zeitungspapier, Frischhaltefolie.
Mischen Sie in einer Schale den Kaffeesatz mit dem Olivenöl bis die Mixtur zu einer Art Paste wird. Nun setzen Sie sich am besten auf den Boden auf Zeitungspapier und tragen Sie die Mixtur auf Ihre Problemzonen auf. Wickeln Sie anschließend die Zonen mit Frischhaltefolie ein, das bewirkt nämlich Wärme. Warten Sie nun 15 Minuten, bevor Sie alles entfernen und duschen Sie kühl. Am besten funktioniert dieses Ritual, wenn Sie es zweimal pro Woche machen.

Lösung 2 : Hausgemachtes Massageöl
Zutaten : 10cl Olivenöl + ätherische Öle, wie 20 Tropfen Origano, 20 Tropfen Zitrone, 20 Tropfen Wacholder, 20 Tropfen Zypresse.
Mischen Sie alle Zutaten in einer Schale und reiben Sie Ihre Problemzonen mit dieser Mixtur am besten nach der Dusche ein. Nun sollten Sie folgende Massage machen : Rollen Sie Ihre Haut zwischen Daumen und Zeigefinger und immer von unten nach oben. Machen Sie das ungefähr 10 Minuten lang pro Bein und zweimal pro Woche.

Unvermeidbare Lösung : Hausgemachte Cremes sind natürlich günstig und es ist schön sich zu pflegen. Aber Sie sollten auf jeden Fall auch Sport treiben. Am besten wäre es, wenn Sie zwei bis dreimal pro Woche ins Schwimmbad gehen würden und mit einem kleinen Board trainieren würden. Schwimmen und selbstgemachte Aquagym-Bewegungen sind die beste Lösung, denn das kühle Wasser fördert straffe Haut und der Widerstand des Wassers sorgt für effizientes und schonendes Training. Wenn Sie es nun tatsächlich im Wasser versuchen wollen, machen Sie folgendes :

1. 20 Minuten lang Brustschwimmen fürs Kardiotraining und Kalorien verbrennen.

2. Stehen Sie seitlich am Rand des Schwimmbads und halten Sie sich dort fest. Heben Sie das rechte Bein gerade gestreckt hoch und runter, 40 Mal. Das gleiche mit dem linken Bein.

3. Nehmen Sie sich ein kleines Board, auf das Sie sich drauflegen können. Halten Sie sich daran vorne Fest und bewegen Sie nur die Beine, eines nach dem anderen paddeln. Am besten ist es noch mit Schwimmflossen und Delfinbewegungen, also beide Beine gleichzeitig. Achten Sie dabei drauf, dass sie kein Hohlkreuz machen. Der Rücken muss gerade auf dem Board liegen. Machen Sie die Bewegungen in 5 bis 10 Bahnen. Das kommt auf die Länge des Pools an und auch auf Ihre Ausdauer. Machen Sie auf jeden Fall viel davon. Das ist ein Traum für den Po !

4. Falls Sie auch gleichzeitig Ihre Bauchmuskeln und Schenkel trainieren möchten : Umklammern Sie das Board mit den Armen (als wäre es Ihr Partner ;)) und schwimmen Sie so rückwärts, indem Sie mit den Füssen paddeln. Die Beine müssen gestreckt sein. Nach ein paar Minuten (Sekunden) spüren Sie, wie auch Ihr Bauch arbeitet. Machen Sie davon ungefähr 5 bis 10 Bahnen, je nachdem wie ihre Ausdauer ist. Kleiner Tipp : Sport fängt an wirksam zu sein, wenn Sie den Eindruck haben, dass Sie nicht mehr können ! Erst dann, bringt es erst recht etwas.

Entry filed under: Beauty & Wellness. Tags: , , , , , .

Spa@Home Das Wundermittel Essig


RSS Unbekannter Feed

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
Juli 2009
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031